Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Lutterbek

Tagesordnung

  • Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der BeschlussfähigkeitVerabschiedung ausscheidender Gemeindevertreter/Innen und bürgerlichen Mitglieder
  • Feststellung des dienstältesten Mitgliedes der Gemeindevertretung
  • Bekanntgabe der Erklärungen über die Fraktionsbildung in der Gemeindevertretung sowie Vorstellung der Fraktionsvorsitzenden und deren Stellvertretende
  • Wahl der Bürgermeisterin / des Bürgermeisters; Ernennung und Vereidigung
  • Wahl der 1. stellvertretenden Bürgermeisterin / des 1. stellvertretenden Bürgermeisters; Ernennung und Vereidigung
  • Wahl der 2. stellvertretenden Bürgermeisterin / des 2. stellvertretenden Bürgermeisters; Ernennung und Vereidigung
  • Verpflichtung der Gemeindevertreter/Innen
  • Wahl der Ausschüsse und ihrer Vorsitzenden gemäß Hauptsatzung
  • Haupt- und Finanzausschuss (7 Mitglieder, darunter bis zu 2 Bürger/Innen)
  • Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur u. Soziales (7 Mitglieder, darunter bis zu 3 Bürger/Innen)
  • Wahl eines stellvertretenden Ausschussmitgliedes je Fraktion
  • Wahl eines stellvertretenden Mitgliedes für den Amtsausschuss
  • Wahl eines weiteren Mitgliedes und dessen/deren Stellvertreter/In für die Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes „Ostufer Kieler Förde“
  • Wahl des Wahlprüfungsausschusses (3 Gemeindevertreter/Innen)
  • Abgabe eines Vorschlages / von Vorschlägen zur Wahl der Schöffinnen und Schöffen für die Amtsperiode 2024 bis 2028
  • Einwohnerfragestunde
  • Bekanntgaben und Anfragen
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.